Für Singer-Songwriter Ed Sheeran (23) könnte es momentan nicht besser laufen! Sein im Juni veröffentlichtes Album "X" hat gleich weltweit die Spitzenplätze der Charts erreicht und die Tour-Termine für November sind in Deutschland schon komplett ausverkauft. Aber als wäre der musikalische Rotschopf nicht schon komplett ausgelastet, will er jetzt auch noch selbst mit einem Label mitmischen!

Ed Sheeran
Getty Images
Ed Sheeran

"Ich habe ein Label aufgebaut und werde Leute unter Vertrag nehmen", verriet der Musiker der Sun. Während seiner Welt-Tournee will er sich schon um sein neues Steckenpferd kümmern und sich dann erst einmal eine Auszeit nehmen: "Ich habe schon eine Ahnung, wen ich als erstes unter Vertrag nehmen möchte. Ich halte Ausschau nach Leuten wie mir, die aus der Singer-Songwriter-Szene kommen."

Ed Sheeran
George Chin //IconicPix/WENN.com
Ed Sheeran

Ed bringt nicht nur selbst jede Menge Erfahrung mit, er hat auch schon bewiesen, dass er den richtigen Riecher für neue Talente hat. Ed stellte Passenger, der mit "Let Her Go" einen internationalen Riesenhit landete, seiner Plattenfirma vor. Die wollte den Sängerkollegen damals nicht unter Vertrag nehmen - und ärgerte sich natürlich später darüber, nicht auf Ed gehört zu haben!

Ed Sheeran
Getty Images
Ed Sheeran

Doch als eigener Boss wird Ed Sheeran so ein Juwel nicht mehr durch die Lappen gehen! Und wer weiß, vielleicht sehen die Fans Eds Schützlinge bald schon auf der Bühne...

Wie gut kennt ihr Ed Sheeran? Beweist euch mit diesem Quiz!