Es sind schwere Wochen für Queen Elizabeth II. (88): Neulich versetzte die News das englische Volk in Sorge, dass die britische Monarchin an Alzheimer erkrankt sein soll. Nun gab es eine weitere Schrecksekunde für die Regentin - jedoch am Ende mit gutem Ausgang: Die Polizei vereitelte ein geplantes Attentat auf die Queen in letzter Sekunde.

Queen Elizabeth II.
WENN
Queen Elizabeth II.

Die vier mutmaßlichen Attentäter wurden am Donnerstag laut The Sun festgenommen. Dabei soll es sich um islamistische Terroristen im Alter von 19 bis 27 Jahren handeln. Die Polizei geht davon aus, dass die vier Männer die Queen bei einer Feierlichkeit im Rahmen des "Royal British Legion Festival" an diesem Samstag mit einem Messer angreifen und töten wollten. Angeblich sollen die Terroristen auch im Besitz von Schusswaffen gewesen sein. Welche Motive die Attentäter dabei verfolgten, wird derzeit noch von der Polizei geprüft.

Queen Elizabeth II.
WENN
Queen Elizabeth II.

Trotz des Schocks für die Queen möchte die 88-Jährige an der Veranstaltung im Rahmen des Gedenkens an das Ende des Ersten Weltkriegs teilnehmen.

Queen Elizabeth II. und Will.i.am
WENN
Queen Elizabeth II. und Will.i.am