Promiflash Logo
Marc Eggers: Darum ist "Berlin Models" so fesselndActionPressZur Bildergalerie

Marc Eggers: Darum ist "Berlin Models" so fesselnd

10. Nov. 2014, 14:14 - Promiflash Redaktion

Ab 17. November kehrt bei RTL frischer Wind ein, denn dann startet die neue Soap "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum". In der Serie werden nicht nur neue Talente zu sehen sein - nein, auch altbekannte Gesichter tauchen auf. Julian Stoeckel (27) beispielsweise wird die Rolle des Bösewichts übernehmen, während Marc Eggers (28) das Model Marc - also sich selbst - spielt. Für den ehemaligen Supertalent-Teilnehmer ist das natürlich besonders spannend, da seine fiktionale Rolle teilweise auf seinem Leben basiert.

Genau das ist das Besondere an der neuen Serie, so beteuert Marc gegenüber RTL: "Wir sind zum Teil echte Models, echte Booker, echte Fotografen etc. Die Verknüpfung zwischen authentischem Leben und fiktionaler Serie ist somit groß." Deshalb versucht natürlich auch der Neu-Akteur seiner Rolle möglichst viel von sich selbst mitzugeben. Doch wie kam der Gute eigentlich auf die Idee, sich ganz plötzlich der Schauspielerei zuzuwenden? "Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich habe in den letzten vier Jahren hauptberuflich gemodelt und freue mich nun sehr über die neue Aufgabe." Außerdem hat der 28-Jährige ganz schön viel Herzblut in Berlin Models gesteckt. "Ich arbeite schon seit zwei Jahren für das Format und war auch seit der Entwicklung dabei."

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Julian F. M. Stoeckel im Oktober 2018
Getty Images
Julian F. M. Stoeckel im Oktober 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de