Knapp ein Jahr nach dem folgenschweren Ski-Unfall von Michael Schumacher (45) kehrt nach und nach ein wenig Normalität zurück in das Leben des Rennfahrers und seiner Familie. Nachdem der Formel 1-Rekordchampion im September die Klinik verlassen und seine Rehabilitation zu Hause fortsetzen durfte, meldet sich der Rennfahrer am morgigen Donnerstag mit einer neuen Homepage zurück.

Michael Schumacher
ActionPress/Ot,Ibrahim
Michael Schumacher

Dies bestätigte seine Managerin Sabine Kehm nun in einer Presse-Meldung: "Der 13. November 1994 ist ein besonderer Tag in der Karriere von Michael Schumacher – vor 20 Jahren gewann er als erster Deutscher den Weltmeistertitel in der Formel 1, seinen ersten von sieben Titeln." Ob es neben Bildern, Daten und Fakten zu seiner Karriere auch ein neues Statement zum Gesundheitszustand geben wird, ließ die Mitteilung offen. Fest steht jedenfalls, dass die Homepage als Anlaufstelle für seine Anhänger gedacht ist: "Sie soll den vielen Fans weltweit, deren Anteilnahme nach seinem Unfall noch immer ungebrochen ist, eine Heimat geben."

Michael Schumacher
RTL / Lucas Gorys
Michael Schumacher

Schumis Homepage wurde im vergangenen Dezember bereits kurz vor seinem Unfall für ein Update vom Netz genommen und wurde in der Folge nur noch mit Statements seiner Familienangehörigen aktualisiert.

Michael Schumacher
WENN
Michael Schumacher