Prinz Charles feiert heute seinen Geburtstag! Und nicht irgendeinen, den 66. - und mit 66 Jahren fängt das Leben ja bekanntlich erst an. Charles (66) ist die Nummer eins der Thronfolge und gehört zu den reichsten Männern Großbritanniens - ist aber gleichzeitig auch der am längsten amtierende Prinz in der britischen Geschichte. Aber König werden will Charles gar nicht mehr unbedingt - es läuft auch so alles rund!

Mit seiner zweiten Ehefrau Camilla Parker Bowles (67) ist er fast zehn Jahre lang glücklich verheiratet und reist mit ihr im Auftrag der britischen Krone um die Welt. Als vor über 20 Jahren die Affäre der beiden sowie die Scheidungs-Schlammschlacht mit Prinzessin Diana (✝36) die Schlagzeilen bestimmten, waren Charles' Beliebtheitswerte ganz am Boden. Nach dem tragischen Tod der vergötterten Lady Di widmete er sich vor allem der Erziehung seiner Söhne William (32) und Harry (30) und engagierte sich vermehrt für wohltätige Zwecke. Mittlerweile sind die Briten große Fans von ihrem Prinzen mit den unverwechselbaren Henkelohren! Inzwischen ist Charles sogar schon stolzer Opa vom royalen Wonneproppen Prinz George (1). Und bald machen Herzogin Kate (32) und Prinz William ihn erneut zum Großvater. Ein schöneres Geschenk kann es wohl kaum geben! In dem Sinne: Happy Birthday, Charles!

Seid ihr echte Royal-Experten? Dann stellt unter Beweis, was ihr über Prinz George, den jüngsten Zuwachs im Königshaus, wisst!

Queen Elizabeth II. und Prinz CharlesEVERETT COLLECTION, INC.; ActionPress
Queen Elizabeth II. und Prinz Charles
Prinz Charles und Camilla Parker BowlesWENN
Prinz Charles und Camilla Parker Bowles
Herzogin Kate, Prinz William und Prinz GeorgeWENN
Herzogin Kate, Prinz William und Prinz George


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de