Promiflash Logo
Krass! So sehr litt Becky G vor ihrem DurchbruchGetty ImagesZur Bildergalerie

Krass! So sehr litt Becky G vor ihrem Durchbruch

15. Nov. 2014, 0:30 - Promiflash Redaktion

In den USA ist der Name Becky G (17) längst kein Geheimtipp mehr - die hinreißende Newcomerin hat mit ihrem großen Talent schon eine Menge Leute von sich überzeugen können, und da ist kein Ende in Sicht. Doch die Achterbahn, die derzeit einzig und allein nach oben für die junge Musikerin führt, durchfuhr auch schon so manch eine schluchtartige Tiefe. Um genauer zu sein: Die Kindheit und die Jugend von Becky glichen eher einem Spießrutenlauf durch die Unwägbarkeiten des Lebens, als einer heiteren Reise hin zur kreativen Performerin.

"Es war nicht immer einfach", so meinte sie im Gespräch mit Promiflash ganz offen, "Ich bin zur Musik gekommen, als ich neun Jahre alt war. Das war, als ich und meine Familie unser Haus verloren haben und zweieinhalb - fast drei - Jahre in der Garage meiner Großeltern leben mussten. Und Musik war die einzige Sache, die für mich da war, abgesehen von meiner Familie." Nach diesem doch recht schwierigen Start ins Leben wurde es für die mittlerweile 17-Jährige aber auch nicht gerade einfacher. Ihre Mobbing-Erfahrungen sind weitreichend: "Als ich in die Middle School kam, wurde es richtig schlimm. Weil ich es mochte, mich richtig verrückt zu kleiden. Ich ging zur Schule in Tutus und bunten Strumpfhosen und habe meine Haare immer so gemacht und mich geschminkt. Und die ganzen anderen Mädchen meinten: 'Du bist seltsam. Warum ziehst du dich in der Schule so an?' Es gab also diese riesige Kluft zwischen mir und den anderen Kindern."

Becky erzählte noch einiges mehr über die weniger schönen Erlebnisse, die sie letztendlich zu dem machten, was sie heute ist. Erfahrt alles darüber in unserem Video!

Becky G bei den Latin Grammy Awards 2021
Getty Images
Becky G bei den Latin Grammy Awards 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de