Promiflash Logo
Kaum zu glauben: Danny DeVito wird schon 70!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kaum zu glauben: Danny DeVito wird schon 70!

17. Nov. 2014, 11:52 - Promiflash Redaktion

Seitdem Danny DeVito vor Jahrzehnten Hollywood eroberte, beweist er, dass es nicht nur muskelbepackte Modeltypen in der Traumfabrik zu etwas bringen können. Mit seinem Charisma und seinem komödiantischen Talent ergatterte Danny Rollen in unzähligen Filmen, von denen zahlreiche als Klassiker gelten. Und heute feiert der kleine Große mit dem verschmitzten Lächeln schon seinen 70. Geburtstag!

Als Sohn italienisch-stämmiger Eltern begann Daniel Michael DeVito seine Karriere auf Umwegen und arbeitete in jungen Jahren als Kosmetiker im Salon seiner Schwester. Um Maskenbildner zu werden, ging Danny dann auf die New Yorker American Academy of Dramatic Arts, wo er nach kurzer Zeit in den Fachbereich Schauspielerei wechselte. Offenbar blieb seine Begabung nicht lange verborgen. Während seines Studiums teilte er sich das Zimmer mit einem seiner Mitstudenten - einem gewissen Michael Douglas (70), mit dem er später in zahlreichen Filmen, wie "Der Rosenkrieg" oder "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" zu sehen war. Auch das ungleiche Duo Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger (67) feierte riesige Kino-Erfolge zusammen, darunter "Twins - Zwillinge" und "Junior". Aber der Schauspieler arbeitet schon seit den 80er Jahren auch als Regisseur und Produzent, vor drei Jahren bekam er für seine filmischen Leistungen einen Stern auf dem Walk auf Fame.

Privat ist der 1,52 Meter kleine Superstar seit 1982 mit Schauspielerin Rhea Perlman (66) verheiratet, bekannt aus der Serie "Cheers". Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Lucy, Daniel und Grace und nach einer Ehekrise 2012 inzwischen wieder glücklich miteinander.

Danny DeVito, Schauspieler
Getty Images
Danny DeVito, Schauspieler
Cameron Diaz im April 2016
Getty Images
Cameron Diaz im April 2016
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de