Promiflash Logo
Großes Gras-Erbe: Bob Marley kann man rauchen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Großes Gras-Erbe: Bob Marley kann man rauchen!

19. Nov. 2014, 23:30 - Promiflash Redaktion

Wer sich den echten Rock 'n' Roll nicht nur auf das Shirt schreibt, sondern diesen lebt - man möchte fast behaupten, zelebriert - der weiß: Drogen und Trinken gehören dazu. Nun ja, zumindest war das in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen so. Heute geht es bei vielen Stars aber etwas "entspannter" zu: Sie ziehen gerne einmal einen Joint durch. Und weil Kiffen dem Klischee entsprechend schon immer im allerengsten Zusammenhang mit Reggae-Musik gesehen wird, gibt es nun etwas ganz Ausgefuchstes: Die Familie der Genre-Legende Bob Marley (✝36) hat sich nun mit einem Cannabis-Unternehmen zusammengetan, um tatsächlich eine Gras-Marke zu lancieren, die nach dem unvergessenen Musiker benannt ist.

Wenn man sich also demnächst etwas Grünes zum Runterkommen gönnen möchte: "Marley Natural" soll laut Guardian bald dazu einladen. Ihr Vater, so meinte eine Tochter Bobs, wäre bestimmt ziemlich glücklich über diesen Coup gewesen, denn immerhin schätzte dieser doch vor allen Dingen die Heilkraft dieses Genusses: "Er sah die Pflanze als etwas Spirituelles, das unser Wohlbefinden erwachen lässt, unsere Reflexion vertieft, uns mit der Natur verbindet und unsere Kreativität freisetzt."

Bereits in diesem Jahr noch möchte man das Produkt überall dorthin ausliefern, wo der Konsum der Droge gesetzlich erlaubt ist. "Es gibt wahrscheinlich kein kulturelles Idol, das mehr in Verbindung zu Cannabis steht, als Bob Marley", so der Geschäftsführer der beteiligten Firma. Glück und Frieden dank Gras, mal schauen, ob Bobs Traum endlich wahr wird...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de