Als Jorge Gonzalez (47) mit Germany's next Topmodel erstmals Einzug in die Fernsehlandschaft erhielt, wurde der Ausspruch "Hola Chicas!" im deutschen Sprachgebrauch gang und gäbe. Doch mittlerweile bringt er Models nicht mehr das Laufen bei, sondern bewertet bei Let's Dance unlängst die Tanzkünste der Promis. Als er dann auch noch in der letzten Staffel von DSDS den Teilnehmern bei der Bühnen-Präsenz mit Rat und Tat zur Seite stand, war die Hoffnung groß: Würde der flippige Wahl-Hamburger auch in die nächste DSDS-Staffel frischen Wind bringen? Gegenüber Promiflash hat Jorge nun für Ernüchterung gesorgt und alle Wünsche zunichtegemacht.

"Ich werde bei der kommenden Staffel von DSDS nicht dabei sein", sagte er der Castingshow ab. Doch gewohnt fröhlich machte sich Jorge daraus nichts: "Da gibt es keinen Grund, traurig zu sein. Ich wollte ja nicht zu DSDS wechseln, sondern nur als Botschafter meines Geburtslandes Kuba fungieren - na, ja. Und den Chicas und Chicos etwas Haltung beibringen." Abgesehen von der Tatsache, dass der diesjährige Recall in Thailand stattfand, gibt Jorge zu: "Man muss nicht immer überall mitmischen wollen, wenn es keinen Sinn macht oder keinen Anlass gibt."

Damit war sein beliebter Auftritt als Coach in der letzten Staffel einmalig. Umso wichtiger ist es nun, dass Dieter Bohlen (60), Mandy Capristo (24) und Co. die nächste Staffel auch ohne Jorge mit sehr viel Witz und Charme anheizen. Mehr dazu seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi mit Daniel Hartwich
Florian Ebener/Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi mit Daniel Hartwich
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2018
Florian Ebener / Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2018
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de