Promiflash Logo
Hardy Krüger jr.: Das ist dem 4-fach-Vater wichtigGetty ImagesZur Bildergalerie

Hardy Krüger jr.: Das ist dem 4-fach-Vater wichtig

1. Dez. 2014, 14:00 - Promiflash Redaktion

Auf der Charity Buchausstellung "Step into the Story" im Ingolstadt Village zeigten sich die Promis vergangene Woche bereits in Weihnachtsstimmung und schwärmten von der besinnlichen Zeit im Kreise der Familie. Auch Hardy Krüger jr. (46) war neben Model Eva Padberg (34), Natascha Ochsenknecht (50) sowie Monica Ivancan (37) mit von der Partie. Er erzählte gegenüber Promiflash, was für ihn während der Festtage ganz besonders wichtig ist, denn bei ihm gibt es zu Weihnachten nicht nur zahlreiche Geschenke für den Nachwuchs, auch andere Lektionen werden seinen vier Kindern stets vermittelt.

Für Hardy ist Weihnachten sozusagen ein wichtiges Ritual: "Es ist das Fest der Liebe und es wird überall auf der ganzen Welt gefeiert und ich glaube, man sollte sich auf die wesentlichen Dinge dann einfach konzentrieren, weil es ist oft so, dass die jungen Menschen natürlich auch Leitfaden brauchen und gewisse Rituale einfach brauchen, um eine gewisse Sicherheit zu haben, um Kraft zu haben. Und solche Rituale helfen natürlich dann doch wieder mal innezuhalten für einen Moment und sich dessen bewusst zu werden, was man eigentlich hat."

Der Schauspieler engagiert sich beispielsweise als UNICEF-Botschafter, denn nicht alle haben das Glück, im behüteten Kreis mit der Familie Weihnachten zu feiern. Auch er selbst hat bereits im Jahr 2011 einen schweren Schlag einstecken müssen: Sein Sohn ist damals mit acht Monaten an plötzlichem Kindstod gestorben.

Für was sich Hardy sonst noch einsetzt und wie wichtig ihm soziales Engagement ist, könnt ihr euch im "Newsflash"-Video anschauen!

Alice Krüger und Hardy Krüger jr. beim GQ Men of the Year Award, 2018Matthias Nareyek/Getty Images for GQ Germany
Alice Krüger und Hardy Krüger jr. beim GQ Men of the Year Award, 2018
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler, 2020Getty Images
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler, 2020
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in BerlinGetty Images
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de