Auf der Charity Buchausstellung "Step into the Story" im Ingolstadt Village zeigten sich die Promis vergangene Woche bereits in Weihnachtsstimmung und schwärmten von der besinnlichen Zeit im Kreise der Familie. Auch Hardy Krüger jr. (46) war neben Model Eva Padberg (34), Natascha Ochsenknecht (50) sowie Monica Ivancan (37) mit von der Partie. Er erzählte gegenüber Promiflash, was für ihn während der Festtage ganz besonders wichtig ist, denn bei ihm gibt es zu Weihnachten nicht nur zahlreiche Geschenke für den Nachwuchs, auch andere Lektionen werden seinen vier Kindern stets vermittelt.

Hardy Krüger jr.
AEDT/WENN.com
Hardy Krüger jr.

Für Hardy ist Weihnachten sozusagen ein wichtiges Ritual: "Es ist das Fest der Liebe und es wird überall auf der ganzen Welt gefeiert und ich glaube, man sollte sich auf die wesentlichen Dinge dann einfach konzentrieren, weil es ist oft so, dass die jungen Menschen natürlich auch Leitfaden brauchen und gewisse Rituale einfach brauchen, um eine gewisse Sicherheit zu haben, um Kraft zu haben. Und solche Rituale helfen natürlich dann doch wieder mal innezuhalten für einen Moment und sich dessen bewusst zu werden, was man eigentlich hat."

Hardy Krüger jr.
WENN.com
Hardy Krüger jr.

Der Schauspieler engagiert sich beispielsweise als UNICEF-Botschafter, denn nicht alle haben das Glück, im behüteten Kreis mit der Familie Weihnachten zu feiern. Auch er selbst hat bereits im Jahr 2011 einen schweren Schlag einstecken müssen: Sein Sohn ist damals mit acht Monaten an plötzlichem Kindstod gestorben.

Hardy Krüger jr. und Eva Padberg
Ingolstadt Village / Brauer Photos
Hardy Krüger jr. und Eva Padberg

Für was sich Hardy sonst noch einsetzt und wie wichtig ihm soziales Engagement ist, könnt ihr euch im "Newsflash"-Video anschauen!