Aufatmen für Linda de Mol (50)! Sie und ihr Bruder, Medienunternehmer John de Mol (59), wurden seit Oktober von einem Erpresser bedroht. Per Brief forderte er hohe Geldsummen und drohte damit, der Moderatorin und ihrer Familie etwas anzutun. Doch jetzt ist der Täter endlich gefasst!

Getty Images

Nach Berichten der Bild hat die niederländische Polizei den Erpresser verhaftet. Ein 70-Jähriger gestand nun die Tat. Er hatte Linda sowie ihren Bruder John, der als Mediengroßmogul für Formate wie Big Brother verantwortlich ist, seit über einem Jahr in Briefen massiv bedroht und erpresst. Auf die Spur des Täters kam die Polizei dank der großen Mitarbeit der Bevölkerung: Über 700 Tipps gingen bei den ermittelnden Fahndern ein. Der Erpresser stammt aus der Nähe des holländischen Utrecht und befindet sich seit Mittwoch in Haft. Noch diese Woche soll er dem Richter vorgeführt werden. Jetzt können sich Linda und ihre Familie also endlich wieder sicher fühlen!

Getty Images
Linda de Mol
CI/WENN
Linda de Mol