Promiflash Logo
Rapper 50 Cent: Kein Zugriff mehr auf sein GeldGetty ImagesZur Bildergalerie

Rapper 50 Cent: Kein Zugriff mehr auf sein Geld

5. Dez. 2014, 15:17 - Promiflash Redaktion

50 Cent (39) hat im Laufe seiner Karriere Millionen verdient. Und jetzt das: Der Rapper kommt nicht mehr an sein Geld, denn sein Privatkonto wurde eingefroren. 50 Cent soll nämlich eine Strafe von 17,2 Millionen US-Dollar nicht gezahlt haben. Hintergrund ist ein Streit mit einer Firma, die mit ihm zusammen Kopfhörer auf den Markt bringen wollte. Diese beschuldigt den "P.I.M.P."- Interpreten nun ihr Design geklaut zu haben, um die Kopfhörer alleine auf den Markt zu bringen. Ein Gericht gab dem Unternehmen recht. Nur die Zahlungen des Rappers lassen auf sich warten.

Muss 50 Cent also bald um sein Vermögen bangen? Nein, so schlimm ist seine Situation dann doch nicht. Laut TMZ ist nur sein privates Konto eingefroren, an seine Geschäftskonten kommt er problemlos ran. Aber obwohl der Weltstar nach Angaben des Wirtschaftsmagazins Forbes 140 Millionen Dollar schwer ist, sieht er es nicht ein, die gerichtlich angeordnete Strafe zu zahlen. Er will offenbar Berufung gegen das Urteil einlegen.

Ihr seid Fans des reichen Rappers? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen testen!

Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
Getty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de