Glanz und Glamour in der Hauptstadt! Am Nikolaus-Abend versammelte sich die nationale und internationale Prominenz am ehemaligen Flughafen Tempelhof und ließ die Spendentelefone heiß laufen. Promiflash war live dabei, als nicht nur, unter anderem, Mandy Capristo (24), Ralf Möller (55), Cathy Fischer (26), Andreas Gabalier (30) und Vitali Klitschko (43) über den Red Carpet der "Ein Herz für Kinder" Spenden-Gala liefen - sondern auch eine waschechte Königin.

Vitali Klitschko und Natalia Klitschko
WENN
Vitali Klitschko und Natalia Klitschko

Königin Silvia von Schweden (70) wurde an diesem Abend mit dem "Ehrenherz" für ihr soziales Engagement ausgezeichnet und posierte geduldig für die wartenden Fotografen. Auch wenn der royale Stargast keine Interviews gab, adelte sie die Charity-Gala allein durch ihre Anwesenheit. Die anderen Gäste waren da etwas redefreudiger und stimmten sich auf dem roten Teppich auf den Abend und das Weihnachtsfest ein. So erzählte Sophia Thomalla (25), die einen sexy Hosenanzug trug, dass sie während der Feiertage auch zur zweiten Portion Gans nicht Nein sagt und Sternekoch Frank Rosin (48) schwärmte von Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligabend. James Blunt (40) trat im Rahmen der Gala, die von Johannes B. Kerner (49) moderiert wurde, mit seinem neuen Song auf und schwärmte im Interview mit Promiflash von Berlin: "Es ist eine der großartigsten Städte der Welt!" Auch Ruth Moschner (38) sitzt jedes Jahr am Spenden-Telefon, die Veranstaltung ist für sie eine sehr emotionale Angelegenheit, wie sie erzählte: "Ich habe leider meine Taschentücher vergessen, ich muss bei dieser Veranstaltung immer so furchtbar viel weinen."

Mandy Capristo und johannes b kerner
Facebook / Mandy Grace Capristo
Mandy Capristo und johannes b kerner

Die Hauptstadt durfte sich an diesem Abend über zahlreiche prominente Gäste freuen, die sich in traumhafte Roben präsentierten. Als allerletzter huschte im übrigen Stargast Harry Belafonte über den roten Teppich, auch er erhielt eine Auszeichnung für sein humanitäres Engagement. Der Sänger kämpft seit Jahrzehnten gegen Rassismus und Ungerechtigkeit in der Welt, der 87-Jährige wurde gefragt, warum er immer noch für die Menschen kämpft und antwortete darauf schlicht: "Ich kann nicht anders."

Mandy Capristo
WENN
Mandy Capristo
Sophia Thomalla
Facebook / Sophia Thomalla
Sophia Thomalla
Cathy Fischer und Ruth Moschner
Facebook / Cathy Fischer
Cathy Fischer und Ruth Moschner
Susan Sideropoulos
Facebook / Susan Sideropoulos
Susan Sideropoulos
Matthias Steiner und Inge Posmyk
WENN
Matthias Steiner und Inge Posmyk
Andreas Gabalier
WENN
Andreas Gabalier