Immer noch trauern wohl viele Fans der zerbrochenen Liebe von Daniel Schuhmacher (27) und seinem Dennis nach. Nun hat der ehemalige DSDS-Sieger gegenüber Promiflash noch einmal die Gründe hinter der Trennung erklärt - und einen kleinen Hoffnungsschimmer für ein mögliches Liebes-Comeback gegeben!

Daniel Schuhmacher
WENN
Daniel Schuhmacher

"Gerade war alles sehr viel und daher war es aktuell für uns der richtige Schritt, um einfach etwas runter zu kommen. Dadurch, dass ich ein neues Management habe und viel mehr in alle Bereiche, nicht nur die Musik, integriert bin, war es mit der Entfernung und der Zeit leider alles etwas viel. Vor allem nachdem ich in 'Electric Heart' mit dem Video, der Akustikversion und allen Vorbereitungen so viel Energie gesteckt habe", so Daniel gegenüber Promiflash. Noch immer scheint die Zuneigung zueinander ungebrochen zu sein, doch die äußeren Umstände haben dem einstigen Paar wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Daniel Schuhmacher
Patrick Hoffmann/WENN.com
Daniel Schuhmacher

Dabei war doch noch Dennis der Grund, weshalb sich Daniel zum ersten Mal öffentlich mit seinem Partner zeigte und damit vollkommen zu seiner Homosexualität stand! Das scheint Daniel keineswegs vergessen zu haben und lässt alle Fans hoffen: "Aber ich glaube, wir können das hinbekommen. Ich meine, der wichtigste Fakt ist, dass wir uns lieben, und das zählt."

Daniel Schuhmacher
Instragram.com/danielschuhmacher
Daniel Schuhmacher