Modezar und Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld (81) sagt, was er denkt und geht dabei nicht immer besonders zimperlich vor. Seine scharfe Zunge ist berühmt berüchtigt. Nur zwei Geschöpfe genießen bei Karl absolute Narrenfreiheit.

Karl Lagerfeld
Blayze / Splash News
Karl Lagerfeld

"Ich habe zwei Stars geschaffen und beide sind mit mir hier", verriet Karl Lagerfeld der Bild am Sonntag. Gemeint sind seine Katze Choupette und sein Patenkind Hudson Kroenig. Der kleine Hudson ist gerade einmal sechs Jahre alt und schon ein gefragtes Model. Bereits als Baby stand er für die deutsche Vogue vor der Kamera und lief als 3-Jähriger mit seinem Model-Papa Brad Kroenig für Lagerfeld über den Laufsteg. Auch im Video zur neuen Chanel-Show spielt Lagerfelds Patensohn mit, zusammen mit Pharrell Williams (41) und Cara Delevingne (22). Ob so ein Leben einem kleinen Jungen gut tut, ist allerdings sehr fraglich. Denn Hudson soll sich Erwachsenen gegenüber ziemlich respektlos verhalten. Er hat offenbar schon einen richtigen Befehlston drauf: "Schneller" soll er den Kellnern im Restaurant zurufen, wenn die ihm zu langsam sind. Auch Karl Lagerfelds Assistenten bleiben nicht verschont: "Alles, was Karl gehört, gehört auch mir!" Der Modezar findet das gar nicht schlimm, sondern lustig: "Er ist frech wie Straßendreck. Solange er so hübsch bleibt, wie er ist, geht das vielleicht. Aber da muss man schon sehr hübsch sein." Ok, Karl Lagerfeld findet offenbar: Wer hübsch genug ist, darf sich alles erlauben. Hm, ob das auf Dauer gut geht?

Karl Lagerfeld
Blayze / Splash News
Karl Lagerfeld

Dass der kleine Mann andere Menschen so behandelt, hat aber offenbar einen ernsten und traurigen Hintergrund. Das lässt sich jedenfalls aus Karl Lagerfelds Erzählungen schließen: "Hudson hat mir mal gesagt: 'Mein Vater kümmert sich nicht um mich, der reist zu viel, und meine Mutter kümmert sich nur um meinen kleinen Bruder, den ich nicht ausstehen kann'. Er wollte einen Kammerdiener haben: 'Jemand muss sich ja um mich kümmern. Ich brauche so einen, wie du auch hast.'"

Karl Lagerfeld
Blayze / Splash News
Karl Lagerfeld

Ihr liebt Karl Lagerfelds spitze Kommentare? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz.

Blayze / Splash News