Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2014 dem Ende. Höchste Zeit also, mal einen Blick auf die musikalischen Errungenschaften der letzten Monate zu werfen und die Künstlerin zu küren, die euch am meisten überzeugen konnte. Damit die Wahl nicht ganz so schwer fällt, stellen wir euch die erfolgreichsten Sängerinnen des Jahres noch einmal vor, bevor es ans große Voting geht!

Helene Fischer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Helene Fischer

Zweifelsohne darf Helene Fischer (30) nicht fehlen, denn mit ihrem Song "Atemlos durch die Nacht" hat sie nicht nur für den Ohrwurm des Jahres gesorgt, sondern auch zahlreiche Nachahmer auf den Plan gerufen. Ebenfalls bei den Radiosendern rauf und runter läuft Meghan Trainor (20) mit "All About That Bass". Zwar erschien ihr Song erst vor kurzer Zeit, hat sich aber hartnäckig in den Charts festgesetzt. Einen echten Sommerhit hingegen feierte Kesha (27) mit "Timber" - ein kleiner Trost für das schwere Jahr, das die Sängerin hinter sich gebracht hat. Oder hat euch vielleicht Ella Henderson (18) mit ihrem Talent überzeugt? "Ghost" ist schließlich ein Wahnsinnssong, der direkt ins Ohr geht.

Judy Eddy/WENN.com

Doch natürlich hatten auch die altbekannten Chartstürmer 2014 ihre Hits. Katy Perry (30), Lily Allen (29), Taylor Swift (25) oder Ariana Grande (21) sind aus der Riege der erfolgreichsten Künstlerinnen schließlich nicht wegzudenken.

Kesha
WENN
Kesha

Welche Musikerin die Krone für 2014 verdient hat, könnt ihr jetzt mit eurer Stimme entscheiden!

Ella Henderson
WENN
Ella Henderson


Katy Perry
WENN
Katy Perry
Lily Allen
WENN
Lily Allen
Taylor Swift
Judy Eddy/WENN.com
Taylor Swift
Aneta Sablik
RTL / Stefan Gregorowius
Aneta Sablik
Kiesza
Steve Searle/WENN.com
Kiesza
Ariana Grande
Getty Images
Ariana Grande