Die erste Staffel der munteren Musik-Show Sing meinen Song hätte besser nicht laufen können, beim Publikum wurde die Sendung um Xavier Naidoo (43), Andreas Gabalier (30), Sarah Connor (34) und ihre Kollegen so sehr gefeiert, dass schon längst eine Fortsetzung geplant ist. Da sich nunmehr Weihnachten mit großen Schritten nähert, trafen sich alle sechs Teilnehmer erneut in einer gemütlichen Berghütte - um zu singen, aber auch um zu verraten, wie sie die Feiertage verbringen.

Xavier Naidoo, Sarah Connor, Roger Cicero, Andreas Gabalier, Sasha, Gregor Meyle und Sandra Nasic
VOX/Stefan Menne
Xavier Naidoo, Sarah Connor, Roger Cicero, Andreas Gabalier, Sasha, Gregor Meyle und Sandra Nasic

Sandra Nasic (38) etwa meinte, dass sie wirklich bodenständig feiert: Sie bäckt, alte Weihnachtslieder werden angehört, gemeinschaftlich geht man in die Kirche. Eine generelle Zeit der Besinnung also, die sich auch Musiker Sasha (42) nur zu gerne nimmt: "Weihnachten und über Neujahr: Da gibt es nur Familie und Freunde, keine Termine." Xavier nimmt den Jahreswechsel ebenfalls zum Anlass, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen - was Gaudibursche Andreas nur zu gut nachvollziehen kann: "Wer fleißig ist, der darf dann auch zu Weihnachten ruhen. Bisschen Ski fahren, und Après-Ski." Neben Spaß auf der Piste gönnt man sich im Hause des Volks-Rock'n'Rollers allerdings am Heiligabend selbst auch mindestens 20 Minuten absolute Stille, welche nur von internationalen X-mas-Hits gefüllt wird: "Da steht man vor dem Christbaum, herzt sich, vergießt die ein oder andere Träne, das ist dann ein richtiger Genuss."

Xavier Naidoo und Andreas Gabalier
VOX/Stefan Menne
Xavier Naidoo und Andreas Gabalier

"Gänse rein- und rausschieben aus dem Ofen" ist hingegen das Programm von Sarah. Allerdings gehört neben dem Werken in der Küche gleichwohl das Singen von Liedern zu ihren Festtagsaktivitäten. Eines, welches Roger Cicero (44) dabei wohl niemals über die Lippen bringen würde, wäre im Übrigen "Last Christmas", das fürchtet er ganz besonders - fast so sehr wie den Weihnachtsmann als Kind! Und was macht eigentlich Gregor Meyle (36)? Der wird wohl genauso locker feiern, wie er wirkt!

Xavier Naidoo, Sarah Connor, Roger Cicero, Andreas Gabalier und Sandra Nasic
© VOX/Timmo Schreiber
Xavier Naidoo, Sarah Connor, Roger Cicero, Andreas Gabalier und Sandra Nasic