Neben dem eigenen Geburtstag freuen sich die meisten Kinder auf das Weihnachtsfest, dann gibt's nämlich reichlich Geschenke. Für Katja Kühnes (29) Sohn sieht es aber was die Bescherung angeht, nicht gut aus - Mama hat nämlich beschlossen, dass sie dieses Jahr komplett ausfällt.

Katja Kühne und Eugen
Patrick Hoffmann / WENN
Katja Kühne und Eugen

Tatsächlich sorgt die Bachelor-Gewinnerin nicht erneut mit ihrer Trennung von Eugen für Aufmerksamkeit, sondern mit der Tatsache, dass ihr Söhnchen Lucas keine Geschenke unterm Weihnachtsbaum finden wird. Der Grund, warum sich Katja für diesen drastischen Schritt entschieden hat, liegt aber nicht daran, dass sie Weihnachten nichts abgewinnen kann, vielmehr ist es eine Erziehungsmethode: "Es gibt keine Weihnachtsgeschenke. Ich glaube, so rigoros muss man sein und die Kinder heute so erziehen", verrät sie bei Guten Morgen Deutschland. Der Achtjährige hat nämlich gemeinsam mit seinen Freunden aus Langeweile öfter mal die Nummer der Auskunft gewählt und seiner Mutter somit eine Rechnung von über 270 Euro beschert. Damit das nicht noch einmal passiert und Lucas seine Lektion daraus lernt, greife Katja nun eben streng durch - wenn sie es denn tatsächlich übers Herz bringt...

Katja Kühne
Patrick Hoffmann/WENN.com
Katja Kühne
Katja Kühne
Facebook/Katja Kühne
Katja Kühne