Bevor die Dreharbeiten zu einem Film beginnen können, gilt es erst einmal den passenden Cast zu finden. Bei dem Streifen über Steve Jobs (✝56) Leben gestaltet sich die Suche aber besonders schwer - umso mehr freuen sich die Macher, wenn eine Rolle dann endgültig besetzt wird. Eine davon, nämlich die der weiblichen Hauptrolle, scheint jetzt Kate Winslet (39) ergattert zu haben.

Kate Winslet
FayesVision/WENN.com
Kate Winslet

In den vergangenen Wochen geisterten immer mehr Namen durch die Presse, wenn es darum ging, einen Darsteller für den Part von Steve Jobs zu finden. Nach langem hin und her ging er an Michael Fassbender (37). Nun galt es den weiblichen Part zu besetzen. Angefragt wurden zuerst angeblich Jessica Chastain (37) und Natalie Portman (33) - die lehnten aber beide ab. Jetzt wurde laut Variety dasselbe Angebot auch Kate Winslet unterbreitet und die scheint eingewilligt zu haben.

Michael Fassbender
Getty Images
Michael Fassbender

Die Dreharbeiten zu dem biografischen Werk des Apple-Mitbegründers sollen Anfang 2015 beginnen. Weitere Verzögerungen dürften dann auch nicht mehr drin sein, denn Hauptdarsteller Michael Fassbender hat zu Beginn des kommenden Jahres mit X-Men: Apocalypse noch ein weiteres Projekt, bei dem seine Anwesenheit unabdingbar ist.

Steve Jobs
Apple
Steve Jobs