Promiflash Logo
Steve-Jobs-Biopic: Ist Kate Winslet auch dabei?Getty ImagesZur Bildergalerie

Steve-Jobs-Biopic: Ist Kate Winslet auch dabei?

23. Dez. 2014, 17:17 - Promiflash Redaktion

Bevor die Dreharbeiten zu einem Film beginnen können, gilt es erst einmal den passenden Cast zu finden. Bei dem Streifen über Steve Jobs (✝56) Leben gestaltet sich die Suche aber besonders schwer - umso mehr freuen sich die Macher, wenn eine Rolle dann endgültig besetzt wird. Eine davon, nämlich die der weiblichen Hauptrolle, scheint jetzt Kate Winslet (39) ergattert zu haben.

In den vergangenen Wochen geisterten immer mehr Namen durch die Presse, wenn es darum ging, einen Darsteller für den Part von Steve Jobs zu finden. Nach langem hin und her ging er an Michael Fassbender (37). Nun galt es den weiblichen Part zu besetzen. Angefragt wurden zuerst angeblich Jessica Chastain (37) und Natalie Portman (33) - die lehnten aber beide ab. Jetzt wurde laut Variety dasselbe Angebot auch Kate Winslet unterbreitet und die scheint eingewilligt zu haben.

Die Dreharbeiten zu dem biografischen Werk des Apple-Mitbegründers sollen Anfang 2015 beginnen. Weitere Verzögerungen dürften dann auch nicht mehr drin sein, denn Hauptdarsteller Michael Fassbender hat zu Beginn des kommenden Jahres mit X-Men: Apocalypse noch ein weiteres Projekt, bei dem seine Anwesenheit unabdingbar ist.

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Apple-Gründer Steve Jobs
Getty Images
Apple-Gründer Steve Jobs


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de