Heute ist ein ganz besonderer Ehrentag für Michael Schumacher, denn der Rennfahrer wird 46 Jahre alt. Wie bewusst er dieses Erlebnis wahrnehmen kann, ist jedoch nicht bekannt: Über ein Jahr ist es bereits her, dass Michael bei einem Ski-Unfall so unglücklich gegen einen Felsen prallte, dass er sich bis heute davon noch nicht vollständig regenerieren konnte.

Fußball-Liebhaber Michael Schumacher
WENN.com
Fußball-Liebhaber Michael Schumacher

Seine Managerin Sabine Kehm äußerte sich zuletzt am Vorabend des Jahrestags des Unglücks zu Michaels Gesundheitszustand und sagte, dass die Familie noch viel Zeit brauche. Es werde lange dauern und ein harter Kampf. Dennoch mache er Fortschritte.

Michael Schumacher
WENN
Michael Schumacher

Im November wurde Michael Schumacher mit dem Millennium-Bambi geehrt. Sein Rennfahrer-Kollege Sebastian Vettel (27) hielt die Laudatio auf sein großes Vorbild: "Du hast als Mensch und Sportler Großes erreicht. Dafür möchten wir dir gratulieren. Herzlichen Glückwunsch." Auch heute, an Michaels Geburtstag werden ihn bestimmt viele Glück- und Genesungswünsche erreichen. Bleibt zu hoffen, dass er bald wieder ein relativ normales Leben führen kann.

Michael Schumacher
Getty Images / AFP
Michael Schumacher