Promiflash Logo
Kino-Sensation! "Game of Thrones" kommt ins IMAXGetty ImagesZur Bildergalerie

Kino-Sensation! "Game of Thrones" kommt ins IMAX

6. Jan. 2015, 12:48 - Promiflash Redaktion

Fans können es wahrscheinlich kaum noch erwarten, bis endlich die fünfte Staffel von Game of Thrones anläuft. Ein wenig Geduld ist allerdings noch gefragt, doch die Macher haben schon jetzt eine echte Besonderheit für eine TV-Serie verkündet: "Game of Thrones" wird nämlich als allererste Fernsehserie in einem IMAX-Kino ausgestrahlt - jedenfalls zwei Episoden.

Ab dem 23. Januar 2015 sollen Fans in den USA eine Woche lang die Chance haben, zwei Episoden aus der vierten Staffel in IMAX-Kinos anzuschauen. Abschließend gibt es sogar einen exklusiven Trailer zur kommenden Staffel. In einem offiziellen Statement erläutert HBO die Gründe zu dieser Entscheidung: "Die filmische Brillanz und die prachtvolle Reichweite der Serie sind perfekt für ein IMAX-Format. Wir wollen den Fans immer wieder neue Wege bereiten, die Show zu erleben." Und auch die IMAX-Macher sind sich sicher, dass keine TV-Serie besser für ein solches Experiment geeignet wäre. Die Fans in Deutschland werden sich aber leider noch etwas in Geduld üben müssen. Ob es im Anschluss auch hierzulande eine solche Aktion geben wird, ist noch unklar.

Hier könnt ihr nun aber erst einmal unter Beweis stellen, wie gut ihr eure Lieblingsserie kennt. Probiert es einfach mal aus!

Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de