Fans können es wahrscheinlich kaum noch erwarten, bis endlich die fünfte Staffel von Game of Thrones anläuft. Ein wenig Geduld ist allerdings noch gefragt, doch die Macher haben schon jetzt eine echte Besonderheit für eine TV-Serie verkündet: "Game of Thrones" wird nämlich als allererste Fernsehserie in einem IMAX-Kino ausgestrahlt - jedenfalls zwei Episoden.

Maisie Williams
WENN
Maisie Williams

Ab dem 23. Januar 2015 sollen Fans in den USA eine Woche lang die Chance haben, zwei Episoden aus der vierten Staffel in IMAX-Kinos anzuschauen. Abschließend gibt es sogar einen exklusiven Trailer zur kommenden Staffel. In einem offiziellen Statement erläutert HBO die Gründe zu dieser Entscheidung: "Die filmische Brillanz und die prachtvolle Reichweite der Serie sind perfekt für ein IMAX-Format. Wir wollen den Fans immer wieder neue Wege bereiten, die Show zu erleben." Und auch die IMAX-Macher sind sich sicher, dass keine TV-Serie besser für ein solches Experiment geeignet wäre. Die Fans in Deutschland werden sich aber leider noch etwas in Geduld üben müssen. Ob es im Anschluss auch hierzulande eine solche Aktion geben wird, ist noch unklar.

Alfie Allen
WENN
Alfie Allen

Hier könnt ihr nun aber erst einmal unter Beweis stellen, wie gut ihr eure Lieblingsserie kennt. Probiert es einfach mal aus!

Emilia Clarke in ihrer GoT-Rolle als Daenerys Targaryen
WENN
Emilia Clarke in ihrer GoT-Rolle als Daenerys Targaryen