Im Jahr 2012 kam der James Bond-Film "Skyfall" in die Kinos und überzeugte Millionen Zuschauer vor der großen Leinwand. Am gestrigen Dienstagabend zeigte das ZDF den bislang neuesten Streifen um den britischen Geheimagenten zum ersten Mal im Free-TV und sahnte damit zur Primetime famose Quoten ab.

Daniel Craig
Sony Pictures
Daniel Craig

Insgesamt sahen sich 7,79 Millionen Fernsehende den Streifen mit Daniel Craig (46) in der Hauptrolle an, das macht einen Gesamtmarktanteil von genau 24 Prozent aus. Auch die Einschaltquoten der Zielgruppe beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren konnten überzeugen. Im Schnitt schalteten 2,89 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 24,3 Prozent entspricht, dies berichtet DWDL. Fans des Actionheldes dürfen sich übrigens schon bald auf einen neuen Bond-Film freuen, denn die Dreharbeiten zu "Spectre" haben bereits begonnen.

© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Die Serie "Um Himmels Willen" landete mit 6,11 Millionen Zuschauern zum Start der 14. Staffel hinter "Skyfall" auf Platz 2, dicht gefolgt von In aller Freundschaft mit 5,8 Millionen Fernsehenden auf den heimischen Sofas.

Sony Pictures