Hendrik Duryn (47) ist ab heute wieder als "Der Lehrer" auf RTL zu sehen. Mit der Figur des Stefan Vollmer hat der Sohn eines Lehrerehepaares sogar so einiges gemeinsam. Den engagierten Pädagogen zu spielen, dürfte Hendrik also nicht allzu schwer gefallen sein.

RTL/ Frank Dicks

Im Interview mit kukksi sprach der Schauspieler über seine Rolle in der beliebten Serie. Dabei verriet er: "Beide sind wir praktisch veranlagt. Vollmer ist ein Typ, der Bock auf Auseinandersetzung hat, das ist bei mir genau das gleiche. Beide wollen wir Türen von neuen Räumen aufmachen, wo wir bisher noch nicht drin waren. Stefan Vollmer denkt etwas einfacher als ich. Ansonsten sind wir uns sehr nahe, würden es aber in einer WG nicht lange zusammen aushalten."

RTL/ Frank Dicks

Und so setzt er sich auch in den neuen Folgen von "Der Lehrer" wieder mit viel Herzblut für seine Schüler ein. Wichtige Themen wie Obdachlosigkeit, Jugendkriminalität oder Essstörungen fallen trotz Humor nicht unter den Tisch.

WENN