Name: Rolf "Rolfe" Scheider
Geburtsdatum: 8. März 1956
Bekannt aus: Germany's next Topmodel

Rolf Scheider
Rolf Scheider/Facebook
Rolf Scheider

Bekanntheitsgrad:
Hört man den Namen Rolfe (58) denkt man wohl als Erstes an "Germany's next Topmodel". Dort saß er neben Heidi Klum (41) und Peyman Amin (43) in der Jury und sorgte über zwei Staffeln hinweg für den nötigen Humor. Im Jahr 2010 fegte Rolfe außerdem gemeinsam mit Motsi Mabuse (33) über das Parkett von Let's Dance und sicherte sich Platz 5. Auch auf der Alm ließ er sich bereits blicken und im vergangenen Jahr shoppte der Modelagent außerdem bei Promi Shopping Queen mit anderen prominenten Kandidaten um die Wette. Auch in Zukunft wird man noch einiges von dem 58-Jährigen hören, denn schon bald ist er in der Serie "Berlin Models" zu sehen - dort spielt er sich selbst.

Rolf Scheider
Rolf Scheider/Facebook
Rolf Scheider

Rolle im Camp:
Vom Dschungelcamp zeigt sich Rolfe ohne Frage schon seit jeher angetan, bereits im Ende 2011 hatte er große Lust, in den australischen Urwald einzuziehen - und das kurz nach seiner Teilnahme an "Die Alm", einem ganz ähnlichen Format. Und schon dort stellte er unter Beweis, dass er auch richtig ausrasten kann. Nach außen hin wirkt der ehemalige GNTM-Juror zwar stets fröhlich und lustig - aber haben wir es hier vielleicht mit der nächsten Camp-Zicke zu tun? Doch andererseits war er schon zu seinen GNTM-Zeiten stets für die Kandidatinnen da. Vielleicht wird er auch im Camp der diesjährige Hobbypsychologe und hört sich die Problemchen von Angelina Heger (22), Jörn Schlönvoigt (28) und Co. an.

Rolf Scheider
AEDT/WENN.com
Rolf Scheider

Gewinnchancen:
Der gelernte Kosmetiker hat definitiv Humor und wird sich damit ganz bestimmt schnell in die Herzen der Zuschauer plaudern - französischer Akzent mit einbegriffen. Außerdem scheint Rolfe wirklich große Lust auf das Experiment zu haben und wird bestimmt sogar in den ekelhaftesten Aufgaben seinen Mann stehen, auch wenn er ja doch ein bisschen Angst "vor Ratten, vor Schlagen, vor geschlossenen Särgen mit hunderttausend Kakerlaken" hat. Die perfekte Vorbereitung wurde bei dem Strahlemann natürlich auch nicht außer Acht gelassen. Rolfe als Dschungelkönig 2015? - Warum eigentlich nicht?!