Endlich nimmt das Chaos seinen Lauf. Das Dschungelcamp hat seine Pforten für all jene geöffnet, die auf der Suche nach Abenteuer, Geld, einer neuen Figur und Publicity bereit sind, alles von sich zu zeigen.

Gleich zu Beginn wurden die Kandidaten auf die Probe gestellt und konnten das erste Nachtlager vorm Camp-Einzug nur aus der Luft oder über den Wasserweg erreichen. Der 60-jährige Walter Freiwald musste gemeinsam mit seiner Gruppe bestehend aus Patricia Blanco (43), Tanja Tischewitsch (25), Aurelio Savina (37), Rolf Scheider (58) und Angelina Heger (22) eine 100 Meter weite Strecke schwimmend zurück legen. Dabei erwischte den "Der Preis ist heiß"-Star leider eine Qualle und der zeigte den Zuschauern zum allerersten Mal, dass man sich durchaus auch an ihm verbrennen kann.

Der wütende Walter polterte los: "Scheiße, scheiße, das brennt alles. Mich hat ne' Qualle gebissen. Mich hat's schwer erwischt. Man hat mir gesagt, die Quallen tun einem nichts, aber der halbe Arm ist jetzt schon voller Risse! Das tut so weh. Ich finde das unfair. Das brennt wie die Hölle, ich muss sofort verarztet werden."

Da war er, der Frust-Freiwald, und das schon vor dem ersten Hunger. Dass ihm mit der Dschungel-Kluft davor auch noch seine Schuheinlagen abhandenkamen, hatte ihm ohnehin schon die Laune vermiest: "Ohne meine Einlagen kann ich nicht laufen. Die spielen mit meiner Gesundheit. Die können doch nicht riskieren, dass mein Fuß durchbricht."

Armer Walter (60). Hoffentlich gewöhnt er sich schnell an seine nigelnagelneue Situation, sonst wird ihm seine Sensibilität vielleicht noch zum Verhängnis.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Annette und Walter Freiwald auf dem roten Teppich des Deutschen ComedypreisesMathis Wienand / Getty Images
Annette und Walter Freiwald auf dem roten Teppich des Deutschen Comedypreises
Walter Freiwald vor seinem Dschungel-Einzug 2015Thomas Lohnes / Getty Images
Walter Freiwald vor seinem Dschungel-Einzug 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de