Mittlerweile ist es nicht mehr nur eine Übereinkunft, die alle Fans des Schauspielers Eddie Redmayne (33) wohl schon seit längerer Zeit getroffen haben, auch im Kreise der Fashion-Magazine ist man sich einig: Dieser Brite ist ein wirklich stylisher Kerl. Grund genug, ihn einmal in einer ganz extravaganten Aufmachung zu fotografieren: Auf einem aktuellen Cover nämlich wirkt der Schönling geheimnisvoll, ein wenig unberechenbar und dennoch verführerisch zugleich.

Eddie Redmayne
WENN
Eddie Redmayne

Für die Zeitschrift Interview porträtierte Craig McDean den 33-Jährigen nicht gewohnt als Blickfang auf dem roten Teppich, sondern schliff sein glattes Profil ab und gab ihm einen deutlich verwunscheneren Touch. In der Februarausgabe ist Eddie aber nicht nur auf dem Titelblatt zu sehen, gleichzeitig führte er dafür ein Gespräch mit seiner Kollegin Jennifer Lawrence (24), die ihm so allerhand Interessantes entlocken konnte. Unter anderem gestand der Golden Globe-Preisträger, dass er in seiner Freizeit im Gegensatz zu seinen Darbietungen auf der Leinwand nicht mit besonders viel Talent überzeugen könne: "Ich bin echt mies am Klavier. Aber ich spiele es immerhin. Manchmal gebe ich auch vor, zu malen - auch das ziemlich schlecht. Aber das ist der große Luxus, wenn man nicht arbeiten muss: In dem Moment, wo du ein Buch liest, das nichts mit deiner Arbeit zu tun hat, weißt du, dass du dich wirklich entspannst."

Eddie Redmayne
Franco Gulotta/WENN
Eddie Redmayne
Eddie Redmayne
WENN
Eddie Redmayne