Ursprünglich hieß es, das recht junge Format Berlin Models bekommt einen neuen Sendeplatz und wird aufgrund der nicht ganz so überzeugenden Quoten auf den Samstagvormittag verbannt. Doch das war nicht die einzige Hiobsbotschaft für die Darsteller!

Julian Stoeckel und Marc Eggers
RTL/Bernd Jaworek
Julian Stoeckel und Marc Eggers

Nach dem neuen Platz im Programm steht nun auch fest: Es wird vorerst keine zweite Staffel der Serie geben! Ein ziemlicher Schock für die Darsteller, die diese Nachricht selbst als Allerletzte erfahren haben, wie beispielsweise Marc Eggers (28) im Promiflash-Interview verriet: "Ich weiß es jetzt auch erst seit zwei Stunden, gerade eben erst erfahren am Set." Zu Julian Stoeckel (27) drang die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch, was ihn sogar noch bis zuletzt hoffen ließ: "Ich bin froh, dass es da ist und ich hoffe, RTL macht eine zweite Staffel." Doch daraus wird nun erst mal nichts.

Marc Eggers und Cherin West
RTL/ Felix Eisenmeier
Marc Eggers und Cherin West

Nachdem es Ende des letzten Jahres also ein wenig bergauf ging, zieht der Sender dennoch die Reißleine. Bleibt zu hoffen, dass die Darsteller bald schon bei anderen Serien unterkommen.

Angelina Heger, Christian Rauch und Betty Amrhein
RTL / Michael Jespersen
Angelina Heger, Christian Rauch und Betty Amrhein

Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr im obigen "Newsflash"!