Nachdem im vergangenen Jahr bereits das Comeback der Kult-Show "Twin Peaks" für 2016 angekündigt wurde, könnte es in Kürze für Serien-Fans einen weiteren Grund zur Freude geben: Denn nun scheint tatsächlich eine Rückkehr der Mystery-Serie Akte X im Raum zu stehen.

David Duchovny
WENN
David Duchovny

Diese TV-Bombe ließen die Fox-Senderchefs nun während einer Pressekonferenz platzen: "Ja, es stimmt, wir stehen in Gesprächen. Wir sind guter Hoffnung, dass wir die Serie bald zurückbringen können", äußerte sich Senderboss Gary Newman gegenüber Entertainment Weekly. Die Hauptrollen würden dann selbstverständlich wieder David Duchovny (54) und Gillian Anderson (46) übernehmen, die sich als FBI-Agenten Mulder und Scully in den Neunzigern auf die Suche nach Aliens und übernatürlichen Phänomenen begaben. Doch einen kleinen Haken hat die Sache noch: Die beiden Darsteller haben derzeit einen mehr als gut gefüllten Terminplan, der ihnen für ein "Akte X"-Comeback kaum Raum lassen würde.

Gillian Anderson und David Duchovny
AFP / Getty
Gillian Anderson und David Duchovny

Doch unter den Fans der Serie ist bereits Euphorie ausgebrochen: Mit dem Hashtag "#XFiles2015" wird auf Twitter mächtig für ein Comeback getrommelt. Es könnte also schon bald wieder paranormal zugehen auf den TV-Bildschirmen.

Gillian Anderson und David Duchovny
Richie Buxo / Splash News
Gillian Anderson und David Duchovny