Bei DSDS gibt es in diesem Jahr offensichtlich so einige Neuerungen. Schon im vergangenen Jahr verkündete der Sender, dass es in dieser Staffel keine Live-Shows mehr geben wird. Doch nun kommt außerdem die Nachricht von einem ganz besonderen Novum an die Öffentlichkeit: Schon HEUTE erscheint die Single von Kandidat Marcelo, dessen Castingshow-Auftritt ebenfalls heute Abend ausgestrahlt wird.

Der Grund für dieses besondere Ereignis: Schon im Vorhinein wurde ein Clip von Marcelos Auftritt 10.000-fach in diversen sozialen Netzwerken geteilt und mit "Gefällt mir" markiert. Ja, sein Song "Ich bin verliebt in der falsches Mädchen" begeisterte tatsächlich so viele Fans, dass sich RTL laut Bild zu diesem besonderen Schritt entschieden hat. Zeitgleich mit dem Auftritt des Kandidaten soll sein Song dann zum Download bereitstehen. Als Garantie, dass es Marcelo in die nächste Runde schafft, galt das aber nicht. Auch wenn er auf Facebook bereits verkündete, weiter zu sein, reichte es letztlich doch nicht für den Recall.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Severino Seeger im DSDS-Finale 2015Alexander Koerner / Getty Images
Severino Seeger im DSDS-Finale 2015
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Monrose bei The Dome 54 im Jahr 2010Florian Seefried / Getty Images
Monrose bei The Dome 54 im Jahr 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de