Es war eine der süßesten Nachrichten der vergangenen Tage: Ian Somerhalder (36) und Nikki Reed (26) sollen sich verlobt haben. Angeblich versprachen sie sich ganz still und heimlich während der Feiertage einander - und das nach nur wenigen Monaten Beziehung. Da haben auch ihre Freunde nicht schlecht gestaunt.

Ian Somerhalder und Nikki Reed
Jen Lowery / Splash News
Ian Somerhalder und Nikki Reed

Entsprechend turbulent fielen die Reaktionen in Ians und Nikkis Umfeld aus, nachdem sich die Nachricht der Verlobung herumgesprochen hatte. So erklärte One Tree Hill-Star Sophia Bush (32), die eng mit Ian befreundet ist, laut contacmusic.com: "Ich freue mich einfach so für ihn. Es ist fantastisch! Er ist so ein toller Typ, er ist großartig. Man könnte sich nichts Schöneres für seine Freunde wünschen." Auch Nikkis Twilight-Co-Star Peter Facinelli (41) zeigte sich erfreut über die kürzliche Verlobung, auch wenn er ob der Heimlichtuerei etwas überrumpelt wurde. So meinte er im Interview mit E! News: "Sie hat es mir nicht einmal erzählt! Ich schreibe ihr jetzt. Herzlichen Glückwunsch, Nikki. Du weißt, dass ich dich liebe. Ich werde der Erste sein, der mit Tränen in den Augen im Gang sitzt."

Peter Facinelli
HRC/WENN.com
Peter Facinelli

Bleibt nur zu hoffen, dass Ian und Nikki ihre Freunde wenigstens über die Hochzeitszeremonie informieren.

Sophia Bush
WENN
Sophia Bush

Wie gut kennt ihr eigentlich Ian Somerhalder? Hier könnt ihr euer Fan-Wissen über ihn testen: