Zwar verriet Schauspielerin Jessica Ginkel (34) jüngst, dass sie während ihrer Schulzeit selbst weit davon entfernt war, die perfekte Streberin abzugeben, aber im Fernsehen hat sie als pfiffige Lehrerin so einiges drauf! Drunter und drüber geht es in der Serie "Der Lehrer" ohnehin ständig - wie es der Darstellerin wohl selbst erging, als sie noch paukte und Prüfungen schrieb? Tatsächlich hatte Jessica ein ganz bestimmtes Fach, das so kurios war, dass sie es nicht mehr vergessen konnte...

Jessica Ginkel
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jessica Ginkel

"Ich hatte ein tolles Unterrichtsfach, das hieß 'Rock-Musik', was nicht gerade üblich ist. Daran habe ich schöne Erinnerungen. Wir hatten da eine Band, konnten alle Instrumente ausprobieren, hatten dann auch Auftritte. Das war wirklich ein Schulfach!", so Jessica noch immer begeistert im Gespräch mit Promiflash. Zugegeben, nach ganz alltäglicher Unterrichtskost klingt das wohl wirklich nicht! Kam da nicht auch der Wunsch einmal auf, eine Karriere auf der Bühne zu versuchen? Offensichtlich schon, aber Jessica gestand schmunzelnd einen Haken an der ganzen Geschichte ein: "Ich wäre gerne Musical-Darstellerin geworden. Das war immer mein großer Traum. Aber ich kann leider nicht singen, das war das Problem." Als Mimin ist sie, wie man heute sehen kann, dennoch durchgestartet - und das ist wohl die Hauptsache!

Jessica Ginkel
WENN
Jessica Ginkel
Jessica Ginkel
Promiflash
Jessica Ginkel