Er ist mehr als nur ein gewöhnlicher Friseur! Rob Ferrel ist ein wahrer Haar-Künstler. Im Städtchen San Antonio in den USA zaubert Rob seinen Kunden echte Meisterwerke auf den Kopf!

Ellen DeGeneres
Instagram/ robtheoriginal
Ellen DeGeneres

Ein Mal Kim Kardashian (34), bitte! Dieser Satz fällt wohl selten in einem normalen Friseursalon. Nicht so bei Rob Ferrel! Der kreative Haar-Virtuose bekommt so etwas - mit abwechselnden Promi-Namen - wahrscheinlich öfter zu hören und setzt die Wünsche seiner Kunden auf deren Köpfen um. Und nein, diese Bilder sind nicht gemalt, sondern tatsächlich geschnitten! Zugegeben ein bisschen hilft der Künstler bei Bedarf mit Kajalstiften nach. Doch die Hauptarbeit erledigt Rob mit einem Langhaarschneider und einem Rasiermesser. Und da muss jedes Härchen stimmen.

Queen Latifah
Instagram/ robtheoriginal
Queen Latifah

Haar-Portraits sind nicht die einzigen ungewöhnlichen Kunstwerke, die Rob produziert. Der Texaner versucht sich immer wieder an neuen alternativen "Leinwänden". Zuletzt gestaltete Rob eine Pizza und zauberte das Gesicht des Menschenrechtlers Martin Luther King auf den Teig.

Instagram/ robtheoriginal