Da sind die Buschtrommeln auch schon wieder verstummt! Maren Gilzer (54) wurde als Dschungelkönigin 2015 gekrönt und beendete damit ganz offiziell das diesjährige Dschungelcamp. Auch RTL kann sich nach kleinen Ausbrüchen nach unten die Krone wieder aufsetzen: Rund siebeneinhalb Millionen Menschen sahen den Auszug der letzten Camper im Fernsehen!

Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer
RTL / Stefan Gregorowius
Tanja Tischewitsch, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer

Damit sicherte man sich den besten Marktanteil der Staffel. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Die Final-Sendungen 2014 und 2013 erzielten bessere Quoten. Dieses Jahr schalteten laut AGF 7,43 Millionen Zuschauer ein - in den Jahren zuvor lagen die Zuschauerzahlen noch deutlich über der Marke von acht Millionen. Der diesjährige Marktanteil entsprach 32,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man mit einem Marktanteil von phänomenalen 45,7 Prozent sogar den Bestwert der Staffel!

Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Walter Freiwald
RTL / Stefan Menne
Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Walter Freiwald

Auch wenn die Quoten 2015 im Vergleich zu den Vorjahren abnahmen, insgesamt liegen sie immer noch im Durchschnitt aller Dschungelcamp-Staffeln. Auf eine Fortführung des Camp-Wahnsinns darf man sich also schon jetzt freuen!

Maren Gilzer
RTL /Stefan Gregorowius
Maren Gilzer

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de