Märchenverfilmungen sind aktuell ziemlich angesagt. Ob "Into The Woods" oder "Cinderella", für Fans dieser Geschichten und Figuren wird ordentlich Stoff geboten. Und jetzt wird offenbar auch "Beauty and the Beast" (dt. "Die Schöne und das Biest") mit einer Hollywood-Version und realen Schauspielern hoffentlich massenhaft Zuschauer ins Kino locken. Und es steht auch bereits fest, wer Belle, also "die Schöne" des Märchens, spielen wird: Emma Watson (24)!

Emma Watson
Sean Thorton/WENN.com
Emma Watson

Das gab die Harry Potter-Darstellerin jetzt selbst via Facebook bekannt. In ihrem Post zeigte sie sich auf niedliche Art richtig aufgeregt, anscheinend ist sie ein großer Disney-Fan! "Endlich kann ich es euch sagen", schrieb sie nämlich, "dass ich Belle in Disneys Live-Action-Verflimung von 'Beauty and the Beast' spielen werde! Es gehörte so sehr zu meiner Kindheit, dass es fast surreal ist, dass ich zu 'Be Our Guest' tanzen und 'Something There' singen werde. Mein sechsjähriges Ich ist im Himmel - das Herz quillt über. Zeit, mit Gesangsstunden anzufangen. Ich kann es kaum erwarten, bis ihr es sehen könne. Emma xx."

Emma Watson
Patrick Hoffmann/WENN.com
Emma Watson

Wow! So klingt Begeisterung. Aktuell ist der Märchenfilm für 2016 geplant, wobei sich das durchaus noch nach hinten verschieben kann.

Emma Watson
Lia Toby/WENN.com
Emma Watson