Katja Burkard (49) kennt man ja eigentlich als das Gesicht von Punkt 12. Bald wird man die Moderatorin aber noch von einer ganz anderen Seite sehen. Was vor ein paar Tagen noch ein Gerücht war, ist jetzt Gewissheit: Katja wird bei Let's Dance das Tanzbein schwingen!

Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich
RTL / Benno Kraehahn
Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich

14 Promis sollen sich ab dem 13. März in diesem Jahr der Jury stellen. Die 49-Jährige wird einer von ihnen sein, wie sie selbst ganz offiziell bestätigte. Im Gespräch mit Joachim Llambi (50) zeigte sie sich schon aufgeregt angesichts ihres Ausfluges aufs Tanzparkett. Der Chefjuror habe sie erst auf die Idee gebracht, so Katja. Mit welchem Profi sie in den nächsten Wochen trainieren wird, weiß die Blondine noch nicht, dafür gibt sie aber gegenüber RTL zu: "Ich habe schon jetzt die Hosen voll."

Katja Burkard
WENN
Katja Burkard

Gegen wen genau sie in der bisher längsten Staffel um den Pokal tanzen wird, steht noch nicht offiziell fest. Einige Namen werden allerdings als ganz heiße Kandidaten gehandelt. Dazu gehören unter anderem Cathy Fischer (27), Thomas Drechsel (28) und Ralf Bauer (48).

Cathy Fischer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Cathy Fischer