Promiflash Logo
Weltmeister feiert Geburtstag: Jogi Löw wird 55Christof Stache / GettyZur Bildergalerie

Weltmeister feiert Geburtstag: Jogi Löw wird 55

3. Feb. 2015, 8:58 - Promiflash Redaktion

Heute hat Joachim Löw mal wieder allen Grund zu feiern, denn sein 55. Geburtstag steht an! Wenn er auf sein vergangenes Lebensjahr zurückblickt, dann dürfte der Welttrainer des Jahres durchaus zufrieden sein, schließlich war es das wohl erfolgreichste seiner Karriere!

Am 3. Februar 1960 kam Klein-Jogi im beschaulichen Schönau im Schwarzwald auf die Welt. Seinen ersten Erfolg als Trainer konnte er im Jahr 1997 verbuchen, als er mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal gewann. Doch die vergangenen zwölf Monate hatten es für den Trainer der Deutschen Fußballnationalmannschaft absolut in sich. Seit seinem 54. Geburtstag ist er nämlich nicht nur zum besten Trainer der Welt gekürt worden, sondern hat mit seinem DFB-Team bei der WM im Sommer in Brasilien auch den Titel geholt.

Im Feiern dürfte er nach den Erfolgen also erst mal geübt sein. Doch nach einem Stück Torte und einer Tasse Kaffee gilt es dann für Löw den nächsten Erfolg ins Visier zu nehmen: Den Titel bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de