Männer gegen Frauen - das soll die neue Erfolgsformel bei The Biggest Loser werden. Mit dieser Neuerung wartet die neue Staffel der Abnehm-Show auf. Gleich zu Beginn wurde das neue Team-Konzept auf die Probe gestellt: Denn in der ersten Challenge trat das männliche Team mit Coach Ramin Abtin (42) gegen Detlef D! Soosts (44) Damen-Team in einem Wettlauf an.

SAT.1

Bereits im Vorfeld wurden von beiden Mannschaften große Töne gespuckt: "Frauen haben mehr taktisches Verständnis", gaben sich die Damen vor dem 1000 Meter langen Höhen-Lauf in der andalusischen Hitze siegesgewiss. Doch auch die Männer wollen mit Team-Geist punkten und den Sieg einfahren. Aber D! weiß aus seiner Coach-Erfahrung, dass die Herren unter "dem Einfluss von Testosteron" ihre Marschrichtung über den Haufen werfen. Und genauso kommt es dann auch: Die Gruppe reißt auseinander, die Frauen siegen locker dank ihres Zusammenhalts. Nur eine Momentaufnahme? Oder bereits ein erster Fingerzeig, wohin die Reise gehen wird?

SAT.1

Wie gefällt euch das neue Konzept, Männer gegen Frauen antreten zu lassen? Stimmt ab in unserem Voting:

SAT.1