Sie war der heimliche Publikumsliebling in der letztjährigen Bachelorette -Staffel: Anna Christiana Hofbauers (26) kleine Schwester Sissi. Die 19-Jährige war dabei eine der wichtigsten Beraterinnen, als es darum ging, den richtigen Mann an der Seite der Bachelorette zu finden. In Kürze könnte Sissi jedoch möglicherweise Tipps von ihrer großen Schwester erhalten: Denn wie nun bekannt wurde, tritt der Teenager in der kommenden Staffel von Germany's next Topmodel an.

Anna Christiana Hofbauer
RTL
Anna Christiana Hofbauer

Unter ihrem bürgerlichen Namen Elisabeth wird Sissi versuchen, die Jury um Model-Mama Heidi Klum (41) von sich und ihrer Ausstrahlung zu überzeugen. Dies hat die Bild erfahren. Und tatsächlich: Auf der GNTM-Homepage posiert die selbstbewusste Allgäuerin bereits als eine der möglichen Teilnehmerinnen vor der Kamera. In ihrem kurzen Steckbrief gibt Sissi dann auch gleich an, womit sie die Jury überzeugen will: "Mit meiner positiven Ausstrahlung." Dass sie davon mehr als genug besitzt, davon konnten sich die "Bachelorette"-Zuschauer bereits im vergangenen Jahr überzeugen.

Anna Christiana Hofbauer
RTL
Anna Christiana Hofbauer

Ob es nach dem großen Liebes-Glück bei Anna bald auch mit der internationalen Model-Karriere ihrer kleinen Schwester klappt, wird sich ab dem 12. Februar zeigen.

Aurelio Savina
RTL
Aurelio Savina