Promiflash Logo
Echt jetzt? Diese Traumrolle lehnte Jude Law ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Echt jetzt? Diese Traumrolle lehnte Jude Law ab!

8. Feb. 2015, 11:03 - Promiflash Redaktion

Im Leben des Schwerenöters und Hollywood-Traummannes Jude Law (42) gibt es eine Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben zu sein scheint, nämlich die des waschechten Familien-Daddys. Immerhin wird er noch in diesem Frühjahr erneut Vater. Wo Jude privat also eindeutig eine Berufung gefunden hat, so hat er in beruflicher Hinsicht einen Part, den er niemals übernehmen wollte: den von Superman! Aber wieso denn überhaupt? Immerhin wäre ihm schon vor gut 13 Jahren angeboten worden, in den engen Dress des Comic-Helden zu schlüpfen. Nun hat der Brite das Geheimnis gelüftet!

J. J. Abrams (48) hatte damals bereits das Drehbuch zum geplanten Streifen fertig, Jude war sein Favorit hinsichtlich der männlichen Hauptrolle. Nun verriet der Star aus "Cold Mountain" gegenüber MTV: "Ich wollte zu dieser Zeit einfach nicht. Ich wollte schlicht und ergreifend nicht für den Rest meines Lebens dieser Kerl sein, der einmal in die Rolle von Superman geschlüpft ist." Dennoch streifte der Gute das berühmte Kostüm ein einziges Mal zumindest an. Dazu meinte er spaßhaft: "Ich habe mich selbst darin gesehen. Für mich gibt es allerdings keinen Grund, warum alle anderen mich auch so sehen müssen."

Ob nun als Mann mit übermenschlichen Fähigkeiten oder doch als der ewige Charmeur, Jude begeistert euch so oder so? Dann zeigt mal, was ihr tatsächlich über ihn wisst:

Rafferty und Jude Law im April 2016
Getty Images
Rafferty und Jude Law im April 2016
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere
Kevin Winter/Getty Images
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de