Guido Maria Kretschmer (49) möchte in seiner neuen Show Deutschlands schönste Frau die Teilnehmerinnen in ihrem Selbstbewusstsein stärken und ihnen zeigen, dass es nicht immer nur um das perfekte Aussehen geht. Ganz verschiedene Charaktere kämpfen um den begehrten Titel und die Anerkennung der anderen.

RTL/ Ralf Jürgens

In der ersten Folge mussten die Kandidatinnen diejenigen nominieren, von denen sie denken, dass sie keine Chance haben, "Deutschlands schönste Frau" zu werden. Vier Damen sind bereits jetzt ausgeschieden, der Rest stellt sich weiter den von Guido geplanten Challenges. Aber trifft die Sendung damit wirklich ins Schwarze? Feststeht: Schon in Folge 1 gab es viele Tränen, bewegende Lebensgeschichten und die ersten Zickereien. Kann ein solches Format tatsächlich überleben? Denn der Eindruck, der zeitweise entsteht: "Deutschlands schönste Frau" erinnert an TV-Formate, die schon lange auf dem Markt sind.

RTL/ Ralf Jürgens

Was deshalb jetzt zählt, ist die Meinung der Zuschauer. Halten sie die Show für gelungen? Um genau das herauszufinden, seid ihr gefragt! In unserem Voting könnt darüber abstimmen, wie euch die Auftaktfolge gefallen hat. Seid ihr schon Fans von "Deutschlands schönster Frau" oder konnte euch das Konzept nicht überzeugen?

RTL/ Ralf Jürgens