Promiflash Logo
Heino geht fremd: Er singt zum ersten Mal EnglischGetty Images/Jan HetfleischZur Bildergalerie

Heino geht fremd: Er singt zum ersten Mal Englisch

18. Feb. 2015, 9:45 - Promiflash Redaktion

Denkt man an Heino (76), dann fallen einem zum Ersten weiße Haare und zum Zweiten deutsche Songtexte ein. Letzteres ändert sich jetzt aber, denn der Schlagerstar singt zum ersten Mal ein englisches Lied.

Heino performt nun nämlich den Langnese-Hit "Like Ice In The Sunshine", und zwar in der Originalsprache. Seit etwa 54 Jahren rockt Heino das deutsche Musikbusiness, und zwar ausschließlich in seiner Heimatsprache. Doch das ändert sich ab sofort und Heino geht es auch gut dabei: "Gesanglich ist das natürlich einfach auf Englisch zu singen. Denn englische Wörter klingen wesentlich besser, als deutsche", erklärt er im RTL-Interview bei "Guten Morgen Deutschland". Und nicht nur das, auch das Lied verlangt offenbar danach: "Die englische Sprache passt auf diesen Song wesentlich besser, deswegen habe ich gesagt, nein dieses Lied singe ich auf Englisch." Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen.

Bleibt abzuwarten, ob Heino dann in Zukunft noch öfter die Sprache in seinen Hits wechselt, seine musikalische Vielfalt hat er ja bereits mit seinem Metal-Album schon bewiesen.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019
Getty Images
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de