Ach Coldplay, was habt ihr der Welt nicht für wunderbar-schmerzvolle Balladen beschert: Kann man den Gänsehaut-Faktor eigentlich noch steigern, sobald Chris Martin (37) ganz und gar leidend "Fix You" auf der großen Bühne haucht? Und reißen einen die Drums von "Viva La Vida" nicht jedes Mal aufs Neue mit? Die Briten haben es definitiv geschafft, unsterbliche Songs zu kreieren - und auch ihre letzte Platte "Ghost Stories" mauserte sich zu einem regelrechten Erfolg. Jetzt wird allerdings ein für Fans unerfreuliches Gerücht gestreut: Macht die Gruppe nach 2016 Schluss mit der Musik?

Coldplay und Chris Martin
Carsten Windhorst/WENN.com
Coldplay und Chris Martin

Diese Vermutung zumindest wird aktuell vom Magazin Billboard geäußert, die von einer nicht näher spezifizierten Quelle erfahren haben will: Die anstehende Welttournee der Männer im nächsten Jahr könnte so etwas wie eine Tour zum Abschied werden. "Ungewiss" sei die Zukunft der Künstler, offensichtlich soll es vor allem an Chris' Plänen liegen, dass man das Projekt "Coldplay" auf Eis legen wolle: Chris möchte sich angeblich verstärkt um seine wohltätigen Aktivitäten kümmern, ganz nach dem Beispiel von Sänger-Kollege Bono (54). Mal sehen, wie die Zukunft der Indie-Rocker wirklich aussieht...

Coldplay
WENN
Coldplay

Wenn ihr noch mehr über den Frontmann erfahren wollt, dann macht doch ganz einfach dieses Quiz hier:

Coldplay
WENN
Coldplay