Geht es um Fashion, ist SIE immer ganz vorne mit dabei: Victoria Beckham (40) liebt es nicht nur, die schicksten Designerteile zu tragen, sie greift auch selbst zu Stift und Block und entwirft hübsche Kleidung. Doch ausgerechnet die britische Fashionista Nummer Eins hatte eine regelrechte Phobie in jungen Jahren: Victoria hatte Panik davor, flache Schuhe zu tragen!

Victoria Beckham
WENN
Victoria Beckham

Das verriet sie nun gegenüber dem Independent: "Ich muss ehrlich zugeben, am Anfang hatte ich wirklich Probleme damit, mehrere Schichten zu tragen oder flache Schuhe anzuziehen. Ich hatte wirklich Angst davor!" Doch mit dem Alter wurde sie reifer und konnte ihre Sohlensorge überwinden. Ihre Familie hat dabei eine zentrale Rolle gespielt: "Ich bin jetzt viel beschäftigter, und ich kann nicht mehr in engen Kleidern und High Heels herumstöckeln. Ich bin da viel entspannter geworden."

Victoria Beckham
Peter Michael Dills/Getty Images
Victoria Beckham

Und tatsächlich ist die Frau, die niemals zu lachen scheint, bodenständiger denn je und verzichtet sogar ab und an auf Make-up. Doch meistens tippelt Victoria immer noch auf ihren geliebten Heels herum - ganz ohne geht es eben auch nicht.

Victoria Beckham
TNYF/WENN.com
Victoria Beckham

Ihr kennt die Fashionista von Kopf bis Fuß? Dann könnt ihr euer Fachwissen noch bei uns im Quiz beweisen!