Thomas Hayo ist inzwischen schon ein alter Germany's next Topmodel-Hase und kennt sich nicht nur bestens mit der Show aus, sondern weiß auch ganz genau, was in den Köpfen der Kandidatinnen vor sich geht. Egal ob Beauty-Sorge, Zickenkrieg oder Heimweh: Der Casting Director hat schon alle Facetten miterlebt und hat nun verraten, wovor die GNTM-Girls in jeder Staffel am meisten zittern!

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Instagram/ Heidi Klum
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

Und das sind nicht etwa die Walks auf dem Laufsteg oder die Entscheidungen, die Show-Chefin Heidi Klum (41) trifft. Es ist das allseits gefürchtete Umstyling der Mädchen, bei dem regelmäßig dicke Tränen kullern. Gegenüber Celebrate Beauty erklärte er, was die Radikalveränderungen so Furcht einflößend machen: "Veränderungen sind auch immer mit einem Risiko verbunden, daher haben viele Menschen Angst davor. Unsere Mädchen machen da keine Ausnahme. Alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen uns neue Dinge auszuprobieren, ist für viele unserer Kandidatinnen extrem schwer."

Instagram.com/lisa__official

Doch genau dieser mutige Schritt zur neuen Farbe oder kürzerem Haarschopf ist für die Kandidatinnen gleichzeitig eine riesige Chance, wie Thomas weiter verriet: "Hier zeigt sich, wer das Zeug hat, in diesem Business zu bestehen. Insbesondere die Modewelt lebt von Veränderungen und der ewigen Suche nach dem Neuen." Und tatsächlich hat nicht nur die erste Siegerin Lena Gercke (26) bewiesen, dass ein neuer Look der Schlüssel zum Erfolg sein kann!

Thomas Hayo
WENN
Thomas Hayo

Ihr seid Fans von Thomas Hayo und kennt euch bestens aus? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen beweisen!