Es ist aktuell DER Internet-Hype schlechthin. Die Debatte um die Farben eines Kleides beschäftigt momentan die Online-Welt und natürlich auch die Promis. Ausgelöst vom Tumblr-User Swiked, der mit seinen Freunden in eine ausschweifende Diskussion über die Farbgebung geriet.

Tumblr/Swiked

"Ich habe mir gerade das hier angesehen, es ist offensichtlich blau und schwarz, aber alle meine Freunde sagen, es wäre weiß und goldfarben. Jetzt bin ich super verwirrt. Was seht ihr?" Besagtes Kleid bringt die Menschen offensichtlich um den Verstand, denn einige sehen Gold und Weiß, andere Schwarz und Blau. Was eine Verwirrung! Ein Foto, auf dem verschiedene Menschen ganz unterschiedliche Farben sehen. Taylor Swift (25) postet zum Beispiel: "Ich verstehe diese ganze Debatte nicht und langsam glaube ich, dass es ein Trick ist. Ich bin verwirrt und verängstigt. P.s.: Es ist übrigens ganz klar blau und schwarz!"

Taylor Swift
Getty Images
Taylor Swift

Das sieht Mode-Expertin Kim Kardashian (34) allerdings ganz anders! "Welche Farbe hat dieses Kleid? Ich sehe Weiß und Gold. Kanye sieht Schwarz und Blau. Wer ist jetzt farbenblind?" Ah ja, Experten wollen jetzt schon echte Ehekrisen aufgrund der Kleid-Debatte sehen. Denn eines ist klar: Einig wird man sich hier auf gar keinen Fall! Ob es auch Kim und Kanye (37) so geht?

Kim Kardashian und Kanye West
INFphoto.com
Kim Kardashian und Kanye West

Vielleicht sollten sie sich auch an die Erklärung des Neurowissenschaftlers Bevil Conway halten, der dem US-Magazin Wired erklärt: "Das menschliche Gehirn ist auf den Unterschied zwischen Dämmerung und Tageslicht trainiert. Jedes Gehirn führt jedoch bei Tageslicht die Farbkorrektur anders durch und dadurch entstehen genau solche verschiedenen Wahrnehmungen." Na, dann wäre ja das schon einmal geklärt. Und Kim und Kanye werden ihren Zwist bezüglich des Kleides sicherlich auch bald beilegen.