"I'll be back" - Arnold Schwarzenegger (67) kommt wirklich immer wieder gerne nach Deutschland. Besonders natürlich dann, wenn er auf besondere Weise geehrt wird. Bei der Jubiläumsausgabe der Goldenen Kamera erhielt der Politiker und Schauspieler jetzt in Hamburg einen Preis für sein Lebenswerk. Klar, dass sich über solch eine Wertschätzung auch ein Weltstar wie Arnold Schwarzenegger freut.

WENN

"Weil ich ja hier in Deutschland meine Karriere begonnen habe. Du wirst es nicht glauben, aber fast vor 50 Jahren habe ich mich hier vorbereitet auf die 'Mister Universum'-Wahl, auf die Weltmeisterschaft im Bodybuilding. Habe vier, fünf Stunden täglich trainiert und wurde dann der jüngste Mister Universum. Und da hat meine Karriere dann begonnen. Also Deutschland war für mich wie ein Sprungbrett zum Erfolg", erklärte der 67-Jährige der anwesenden Presse. Fünf Jahrzehnte voller Erfolg - kein Wunder, dass da auch ein ehemaliger Gouvernor von Kalifornien ein bisschen Rührung zeigt.

Arnold Schwarzenegger
WENN
Arnold Schwarzenegger

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch Arnold Schwarzeneggers "Goldene Kamera"-Interview ansehen:

Arnold Schwarzenegger
WENN
Arnold Schwarzenegger