Da waren es nur noch 21! Noch in der letzten Sendung von Germany's next Topmodel wurden die besten 23 Kandidatinnen gezeigt, nun haben zwei Mädchen die Show freiwillig verlassen. Das hat ProSieben gegenüber Promiflash bestätigt.

Facebook.com/ germanys.next.topmodel

"Ich habe mich entscheiden, nicht mit nach Amerika zu fliegen, weil ich mich ganz auf meine schulische Laufbahn konzentrieren möchte", so Annabel über ihren ganz persönlichen Beweggrund für das GNTM-Aus. Die 16-jährige Schülerin aus Rostock wurde zuvor von Heidi Klum (41) höchstpersönlich in die Show eingeladen! Nun aber kehrt sie ihr den Rücken zu und wird wieder die Schulbank drücken. Teilnehmerin Sarah tauscht die große Show-Bühne wieder gegen den Friseursalon ein. Die 17-Jährige aus Ingolstadt möchte zwar weiterhin modeln, nicht aber beim Format von Heidi Klum und verrät: "Es war für mich eine schwere Entscheidung, nicht mit den anderen Topmodel-Kandidatinnen in die USA zu fliegen, aber meine schon begonnene berufliche Ausbildung hat für mich im Augenblick Priorität."

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Thomas Hayo/Facebook
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

Im Gegensatz zu den zwei Mädels seid ihr wahre Fans der Sendung? Dann stellt das mit folgendem Quiz unter Beweis:

Facebook.com/ germanys.next.topmodel