Im Finale von DSDS musste sich Daniel Ceylan (29) schließlich gegen Meltem Acikgöz (25) und die spätere Siegerin Aneta Sablik (26) geschlagen geben. Doch nach seinem dritten Platz hat den Musiker der Ehrgeiz gepackt. Jetzt soll es sogar bald endlich wieder was von ihm auf die Ohren geben - und das auch noch live!

Daniel Ceylan
Patrick Hoffmann/WENN.com
Daniel Ceylan

Auf einem Bild, das der ehemalige Castingshow-Teilnehmer an Promiflash geschickt hat, sieht man ihn gemeinsam mit seinen Freunden. Mit den ehemaligen DSDS- und Das Supertalent-Teilnehmern wie den Mystery BrotherZ oder Cem Özdemir - nicht zu verwechseln mit dem Politiker der Grünen - soll es dann Ende des Monats auf eine kleine Tour gehen. Auf das erste Konzert können sich die Fans in der Schützenhalle im Arnsberger Stadtteil Voßwinkel freuen.

Daniel Ceylan
Daniel Ceylan / Facebook
Daniel Ceylan

Danach soll es, so verraten es die Plakate auf dem Bild, noch einen Auftritt im westfälischen Lengerich und zum Abschluss in München geben. Für diese drei Konzerte kündigte der Sänger auch noch einige weitere hochkarätige Gäste an.

Aneta Sablik, Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz vor dem DSDS-Finale
RTL/Frank Hempel
Aneta Sablik, Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz vor dem DSDS-Finale

Was ihr alles über die Show, die ihn bekannt gemacht hat, wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen!