Promiflash Logo
Daniel Ceylans Fazit nach DSDS: "Es kann dich zerstören!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Ceylans Fazit nach DSDS: "Es kann dich zerstören!"

29. Juni 2018, 21:29 - Promiflash Redaktion

Seine Zeit bei DSDS hat definitiv etwas bei ihm verändert, allerdings nicht nur zum Positiven! 2014 nahm Daniel Ceylan (33) an der beliebten Castingshow teil und schaffte es immerhin auf den dritten Platz. Der große Erfolg als Sänger blieb nach dem Finale leider aus. Stattdessen verlor Ceylan irgendwie die Kontrolle über sein Leben – und ausgerechnet das RTL-Format sei da nicht ganz unschuldig!

"Ich habe den Faden und die Verbindung zu mir selbst verloren, mehr als 30 Kilo zugenommen und keinen Antrieb mehr", fasst Daniel seine Situation gegenüber Bild zusammen. Nach seiner Zeit bei DSDS sei er schlichtweg zu hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen: "Für sensible Menschen, die Anerkennung von außen völlig überbewerten, ist eine Sendung wie DSDS die totale Zerstörung – nicht während der Sendung, sondern nach der Sendung, wenn die Aufmerksamkeit fehlt.“

Die möchte Ceylan sich nun wieder erarbeiten – und zwar mit neuer Musik. Anfang Juni tourte er für einen guten Zweck durch Deutschland, im September soll eine neue Single folgen. Zuvor geht es allerdings dem Übergewicht an den Kragen: Ceylan verordnete sich selbst eine vier Wochen lange Kur, bei der ihn ein Fitness-, ein Ernährungs- und ein Persönlichkeitscoach unterstützen sollen. So findet der Sänger hoffentlich wieder seine innere Balance!

Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Werdet ihr euch die neue Single von Daniel anhören?
275
507
1082


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de