Er erfand eine der wohl lustigsten und beliebtesten Serien überhaupt mit: Sam Simon war maßgeblich an der Schöpfung von The Simpsons beteiligt, sein eigenes Leben hingegen war von einem schweren Schicksalsschlag geprägt, nämlich seiner Krebserkrankung. Am vergangenen Sonntag hat er den Kampf dagegen verloren - er verstarb in Los Angeles im Alter von 59 Jahren.

Sam Simon
WENN
Sam Simon

Wie das News-Portal TMZ berichtet, war seine Familie bei ihm, als er Abschied nahm, sogar sein Hund war noch dabei. Dieser bedeutete Sam ziemlich viel, war der Produzent doch ein leidenschaftlicher Verfechter der Rechte von Tieren. Seine Stiftung gab bereits ein Statement zu dem tragischen Verlust heraus, wobei darin hervorgehoben wird, was für ein großartiger Mensch er gewesen ist: "Bei allen, die ihn kannten, wird seine Stimme auf ewig in den Köpfen nachhallen. Sein Sinn für Humor wird uns auch weiterhin sehr zum Lachen bringen, seine Hingabe und seine Großzügigkeit werden unsere Leben nach wie vor beeinflussen."

Sam Simon
WENN
Sam Simon
Judy Eddy/WENN.com